ROSNER: Vielfältige Produktpalette auf der Holz-Handwerk 2024
Rund 75.000 Fachbesucher aus 112 Ländern waren Ende März auf der Holz-Handwerk in Nürnberg vor Ort, um sich über Innovationen und Trends in der Holzverarbeitung zu informieren. Auf dem Rosner Stand wurde wieder ein vielfältiges Spektrum an hochmodernen Beschichtungslösungen für Holzoberflächen vorgestellt.
Besonders im Fokus stand das Rosner NaturExpert Hartwachsöl MonoProtect, ein lösemittelfreies Öl, das größtenteils aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Mit seiner einzigartigen Formel ermöglicht es eine einfache und sichere Verarbeitung, sowohl als 1K- als auch als 2K-System, bei gleichzeitig hoher Ergiebigkeit und herausragender Oberflächenqualität. Das Produkt ist in einer farblosen Variante sowie in neun untereinander mischbaren Fertigtönen erhältlich, sodass eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten entsteht.
Als Besuchermagnet stellte sich auch der „Rivertable“, eine mit dem Rosner 2K EP-Gießharz ausgegossene Holztischplatte, heraus. Das hoch-transparente, lösemittelfreie Gießharz auf Epoxidharzbasis eignet sich hervorragend für Einbettungen, Formenguss und Umhüllungen und ist mit einer Vielzahl von Werkstoffen wie GFK-Kunststoff, Glas, Holz und Stein kompatibel. Die ausgezeichnete UV-Beständigkeit macht das Gießharz für die verschiedensten Projekte ideal.
Im Bereich des gehobenen Innenausbaus interessierten sich die Fachbesucher vor allem für den Rosner RoBust softmatt, einem 2K-PUR Finish-Lack, der sich durch seine Beständigkeit, samtige Haptik und ultramatte Oberfläche auszeichnet. Im Mittelpunkt des Rosner Stands stand außerdem das Pro Mix® Stains Beizenmischsystem, das bedarfsgerechte Produkte mit nur wenigen Systemkomponenten bietet, bei gleichzeitig unbegrenzter Farbtonvielfalt. Messebesucher konnten sich direkt vor Ort am Bildschirm von der Einfachheit und Effizienz des Systems überzeugen.
Die Holz-Handwerk schaffte so den optimalen Rahmen für den persönlichen Austausch mit bestehenden Rosner Kunden sowie neuen Interessenten.
Weitere Informationen zur Rosner finden Sie hier.