Die Mipa Gruppe stärkt ihre Präsenz in der Schweiz: Zum 30.06.2025 werden die Mipa Lacke + Farben AG in Kriessern und die Mipa Coatings Schweiz AG in Islikon rückwirkend zum 01.01.2025 fusionieren. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, die Marktstellung der Mipa Gruppe in der Schweiz durch einen einheitlichen Auftritt unter dem Namen Mipa Coatings Schweiz weiter zu stärken und Synergien optimal zu nutzen.
Mit dieser Fusion verbinden sich die Stärken beider Standorte: Während Kriessern vor allem auf den Vertrieb von Autolacken und Non-Paints spezialisiert ist, liegt der Fokus in Islikon auf den Geschäftsbereichen Industry sowie Security & Defence. Trotz der Fusion bleiben beide Standorte sowie die jeweiligen Teams unverändert bestehen, wodurch eine nahtlose Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit gewährleistet wird.
„Durch die Fusion erhoffen wir uns nicht nur eine stärkere Marktdurchdringung und -bekanntheit, sondern auch eine noch bessere Abstimmung unserer Prozesse. Unser Ziel ist es, unseren Kunden in der Schweiz einen noch besseren Service zu bieten“, erklärt Steffen Schmid, Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung.